Sounds der Woche (43)

Clubtür. Im Tiefgrund am Ostkreuz schlug die metallene Clubtür hinter uns zu, und alle Musiker zogen mit schmerzverzerrtem Gesicht die Schultern zusammen von dem Geräusch, mit dem die Tür über den Boden schabte. Das war wie Fingernägel auf Schiefertafel, wie Silberpapier auf Zahnfüllung, wie der Todesschrei einer zerquetschten Maus. Noch oft ging das Zucken durch die Reihen, noch oft sah man in schmerzverzerrte Gesichter, noch oft hielten sich Leute erschreckt die Ohren zu an diesem Abend, wenn diese Foltertür schabend ins Schloss fiel.

Der erste Schluck. Der erste Schluck aus einer Bierflasche, der klingt immer am Schönsten. “Gluck, gluck, gluck” macht es, so richtig wie im Comic. Da ist es nur noch an mir, das entsprechende “Gulp” hinzuzufügen und mich auf das nächste Mal zu freuen, wenn es wieder Zeit ist für so einen ersten Schluck.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.